Anbieterinformationen zu unserem alljährlichen Bücherflohmarkt

Lieber Anbieter,

Hier einige Hinweise für unseren Bücherbazar im November jeden Jahres:

• Sie zahlen bei der Anmeldung 5,- € Pfand, die mit der Endabrechnung erstattet werden. Wenn Sie
    ohne Entschuldigung bis zum Ende der Annahmezeit keine Bücher o.ä. abgegeben haben, verfällt ihre
    Anbieternummer und das Pfandgeld geht an die Bücherei.
  • Sie erhalten 70 % vom Verkaufserlös Ihrer Medien, die Bücherei erhält 30 %.
  • Verkauft werden alle gut erhaltenen Kinder- und Jugendbücher, Romane und Krimis, CDs (keine
    Musik-CDs), DVDs und Spiele.
  • Es werden höchstens 30 Medien pro Anbieternummer angenommen.
  • Die Medien dürfen nicht älter als 10 Jahre sein.
  • Wir behalten uns vor, ältere Medien nicht auszustellen und ggf. das Pfand wegen des erhöhten
    Arbeitsaufwands einzubehalten.
  • Für die Preisschilder benutzen Sie bitte unbedingt Tesakrepp, keine Gefrieretiketten oder Paketklebeband.
  • Preise bitte auf volle 50 Cent bzw. 1 € aufrunden.
  • Benutzen Sie bitte nur ein Etikett pro Medium.
  • Folgendes muss auf dem Etikett vermerkt sein:
    • Anbieternummer (umkreist), ebenso bei den Büchern die Kategorie. Bitte folgende Abkürzungen für die Kategorie benutzen:
      Ro – Romane / Kr – Krimis / K – Kinderbücher / J - Jugendbücher / F - Fantasy / S – Sachbuch, Ratgeber, Basteln
  • Geben Sie die Medien bitte in einer stabilen Klappkiste oder in einem Wäschekorb bei uns ab, den Sie bitte deutlich lesbar mit Ihrer Anbieternummer versehen. Taschen oder instabile Kartons werden nicht angenommen.

Den Annahme- und Abholzeitraum Ihrer Medien entnehmen Sie bitte den aktuellen Informationen in
jedem Jahr. Nicht abgeholte Medien werden entsorgt und der Erlös und das Pfand gehen an die Bücherei.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen während der Öffnungszeiten gerne – auch telefonisch unter 0221 16954098 – zur Verfügung.